Erster Naturschutz-Tag der Fa. Hengst auf Haus Heidhorn

13. Oktober 2023

Mehr als 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Münster und Nordwalde haben am 15. September den ersten Naturschutz-Tag der Fa. Hengst begangen. Zu den Aufgaben auf Haus Heidhorn der NABU-Naturschutzstation Münsterland zählten das Zusammenhaken von Heu auf abgemähten Grasflächen sowie das sogenannte “Entkusseln”, also die Beseitigung junger Gehölze wie Erlen oder Birken von Gras- und Heideflächen.

Die Belegschaft war insbesondere von der tollen Betreuung seitens des NABU begeistert, die auch eine ausgedehnte Führung durch das Gelände mit vielen pädagogischen Aspekten zur Landschaftspflege und zum Zusammenspiel von Flora und Fauna beinhaltete.

Andreas Beulting von der NABU-Naturschutzstation Münsterland stellt interessante Tier- und Pflanzenarten vor

Andreas Beulting von der NABU-Naturschutzstation Münsterland stellte interessante Tier- und Pflanzenarten vor (Foto: Christopher Köster)

Mit Freude ans Werk (Foto: Christopher Köster)