Führung durch die Emsauen

02. Juni 2023

Den Nachmittagsspaziergang am Sonntag mit einem einmaligen Naturerlebnis verbringen? Dazu bietet die NABU-Naturschutzstation Münsterland e.V. erstmals seit 2019 am Sonntag, dem 04.06.2023, wieder die Gelegenheit, mit einer kostenlosen naturkundlichen Wanderung in das sonst gesperrte Weidegebiet „Lauheide“ (am Waldfriedhof Lauheide). Sie haben die einmalige Möglichkeit, die auf den Weideflächen ganzjährig lebenden Rinder und Koniks (Pferde) hautnah zu erleben. Sie erhalten Einblicke in das Konzept und die Erfolge der Naturentwicklung mit großen Pflanzenfressern und andere Projekte.

Haben wir Sie neugierig gemacht und das Interesse geweckt? Dann kommen Sie zu 15:00 Uhr zum Treffpunkt am Haupteingang des Waldfriedhofs Lauheide. Dauer der Führung ca. 2 – 2,5 Stunden. (Wasser-)Festes Schuhwerk oder Gummistiefel und Fernglas werden empfohlen.

Weitere Informationen zum Projekt gibt es unter www.nabu-station.de