Seite wählen

Wasserpflanzen am Offerbach

12. Juli 2023

Botanischer Spaziergang in Albachten am kommenden Freitag, den 14. Juli

Zu einem botanischen Spaziergang am Offerbach in Albachten lädt die NABU-Naturschutzstation Münsterland ein am kommenden Freitag, den 14. Juli 2023. Der Diplom-Biologe Dr. Thomas Hövelmann stellt floristische Kostbarkeiten des Offerbaches und seiner Uferbereiche vor, der dort noch einigermaßen naturnah verläuft. Außerdem werden die Bachpatenschaften in Münster vorgestellt, die sich auch um den Offerbach in diesem Bereich kümmern.

Treffpunkt der ca. zweistündigen Führung ist um 16 Uhr an der Kirche in Albachten, Dülmener Straße. Die Teilnahme ist kostenlos, um Spenden wird gebeten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Aktionen & Projekte

Veranstaltungen 2024

Veranstaltungen 2024

In einem handlichen Flyer-Format haben wir über 100 attraktive Veranstaltung in Münster und dem Münsterland übersichtlich zusammengefasst. Dabei handelt es sich um zahlreiche botanische und zoologische Exkursionen, aber auch Vorträge, Staudenbörsen und Seminare.