Seite wählen

Zu Füßen des Wanderfalken

06. Juni 2023

Naturkundlicher Freitagsspaziergang auf Haus Heidhorn am kommenden Freitag, den 9. Juni

Diesmal geht der Blick himmelwärts: Die Greifvogel-Experten Hubert Große-Lengerich und Udo Wellerdieck werden den schnellsten Vogel der Welt präsentieren und den Wanderfalken vorstellen, der sein Nest am Rockwool-Turm am Dortmund-Ems-Kanal eingerichtet hat. Die Teilnehmer werden ausführlich über diesen Greifvogel informiert und können die Vögel mit etwas Glück auch zu Gesicht bekommen.

Treffpunkt ist um 17.30 Uhr auf Haus Heidhorn, Westfalenstraße 490 in 48165 Münster. Die Teilnahme ist kostenfrei, doch wir freuen uns über jede Spende. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wer ein Fernglas hat, sollte dieses mitbringen.

Mit dieser Exkursion enden für dieses Jahr die regelmäßigen naturkundlichen Freitagsspaziergänge auf Haus Heidhorn.

Aktionen & Projekte

Veranstaltungen 2024

Veranstaltungen 2024

In einem handlichen Flyer-Format haben wir über 100 attraktive Veranstaltung in Münster und dem Münsterland übersichtlich zusammengefasst. Dabei handelt es sich um zahlreiche botanische und zoologische Exkursionen, aber auch Vorträge, Staudenbörsen und Seminare.