Naturwunder Vogelgesang am 23.03.2024

08. März 2024

Entdecken Sie das Naturwunder Vogelgesang in einem spannenden, ganztägigen Seminar

In der beeindruckenden Welt der Vögel gibt es mehr zu entdecken, als man auf den ersten Blick vermuten mag. Dieses Seminar mit der NUA-Veranstaltungsnummer 242-24, beinhaltet kurze Exkursionen und widmet sich ganz dem Phänomen Vogelgesang. Vogelgesang ist nicht nur schön, sondern er erfüllt auch wichtige Funktionen im sozialen Gefüge der jeweiligen Art. Faszinierend dabei ist, wie situativ der einzelne Vogel sein Repertoire einsetzt und wie differenziert seine Artgenossen dies wahrnehmen.

Unter der Leitung von Udo Wellerdieck, werden Sie auf eine Erkundungstour in die Umgebung von Haus Heidhorn gehen und zunächst singende Vögel beobachten. Anschließend werden die vielfältigen Facetten dieses Themas dargestellt und diskutiert, und Sie erhalten so die Möglichkeit, das Leben der Vögel näher kennenzulernen.

Wer ein eigenes Fernglas besitzt, kann es gerne mitbringen!

NUA-Nr.: 242-24
Datum:
23.03.2024
Uhrzeit: 10:00 – 16:00 Uhr
Treffpunkt: Haupteingang der NABU-Naturschutzstation Münsterland (Westfalenstr. 490, 48165 Münster-Hiltrup)
Kosten: 15,00 €
Leitung: Udo Wellerdieck
Veranstalter: NABU-Münsterland gGmbH

Melden Sie sich noch heute an und erfahren Sie mehr über das Naturwunder Vogelgesang!

Hier geht’s zur Anmeldung