Seite wählen

Heilpflanzen und Hausmittel aus der Natur

01. September 2022

Tagesseminar am Samstag, 10. September an der NABU-Naturschutzstation Münsterland

Spitzwegerich bei Husten, Ringelblumenöl bei Wunden, Löwenzahn als Massageöl: Es gibt viele Heilpflanzen und lang erprobte Hausmittel. Doch was ist dran an der Naturheilkunde? Wo sind die Grenzen und Möglichkeiten der Hausmittel? Die Heilpflanzenexpertin Dr. Silke Hirndorf erklärt die Wirkung der verschiedenen Pflanzen und woran man sie erkennen kann. Im praktischen Teil steht die Anwendung der Heilpflanze sowie die Verarbeitung in Tees oder Salben im Mittelpunkt. Los geht es um 10:00 Uhr, das Seminar endet um 17:00 Uhr.

Es sind noch Restplätze frei. Anmeldungen unter https://www.nabu-muensterland.de/seminarangebote/heilpflanzen-und-hausmittel-aus-der-natur/

Aktionen & Projekte

Veranstaltungen 2024

Veranstaltungen 2024

In einem handlichen Flyer-Format haben wir über 100 attraktive Veranstaltung in Münster und dem Münsterland übersichtlich zusammengefasst. Dabei handelt es sich um zahlreiche botanische und zoologische Exkursionen, aber auch Vorträge, Staudenbörsen und Seminare.