Seite wählen

Praktikum

Bist du auf der Suche nach einem spannenden und sinnvollen Praktikum im Bereich Arten- und Naturschutz oder Umweltbildung?

Als Biologische Station treten wir ein für den Schutz, die Erhaltung und die Entwicklung wertvoller Naturlandschaften. Wir bieten die Möglichkeit, sowohl freiwillige als auch schul- oder studienbegleitende Pflichtpraktika auf Haus Heidhorn zu absolvieren.

Durch ein Praktikum an unserer Naturschutzstation hast du z.B. die Möglichkeit, berufliche Erfahrungen zu sammeln, Eindrücke in die Alltagsarbeiten von Biologen, Ornithologen oder Landschaftsökologen zu erlagen, eigene Fähigkeiten einzubringen und auszubauen, im Bereich Umweltbildung zu unterstützen und viele weitere spannende Dinge kennenzulernen.

Das vielfältige Spektrum an Projekten und Themen verspricht auf jeden Fall eine abwechslungsreiche und lehrreiche Zeit in einem kompetenten Team.

Die Praktika sind unbezahlt und maximal auf drei Monate begrenzt. Bei Interesse kannst du uns gerne über das Formular unten anschreiben oder eine E-Mail mit deinem Wunschzeitraum an Praktikum@NABU-Station.de senden. Ein angehängter Lebenslauf erleichtert es uns, im persönlichen Gespräch auf deine individuellen Fähigkeiten einzugehen.

Schreibe uns eine Nachricht

Hast du noch offene Fragen oder möchtest du dich für ein Praktikum bewerben? Du kannst uns gerne über unser Kontaktformular schreiben!