Seite wählen

Spendenaktion der Klara Apotheke in Münster

30. Januar 2024

Guter Tausch: voll und schwer gegen leicht und leer

Das war ein guter Tausch aus Sicht des Naturschutzes: 4,5 kg brachte die bis zum Rand mit Münzen gefüllte Spendendose auf die Waage, die Dr. Thomas Hövelmann von der NABU-Naturschutzstation Münsterland am vergangenen Mittwoch, den 24. Januar, gegen eine leere und leichte Dose austauschte. Die Spenden waren bei einer Sammelaktion der Klara Apotheke im Franziskus-Hospital Münster eingeworben worden, wenn Kunden eine Tüte für ihren Einkauf wünschten.

Mehr als 100 € waren bislang auf diese Weise zusammengekommen. “Wir bitten dann jeweils um eine Spende für den NABU,” so Susanne Schroer von der Klara Apotheke, “ein Wunsch, dem die Kundinnen und Kunden erfahrungsgemäß gerne nachkommen.” 

Die Aktion soll bis auf Weiteres fortgeführt werden und regt zur Nachahmung an. “Eine hervorragende Idee und ein gutes Beispiel,” freut sich Dr. Hövelmann, “wir können das Geld gut für unsere vielfältigen Aufgaben im Arten- und Biotopschutz und in der Umweltbildung gebrauchen.”

Die Klara Apotheke ist bereits seit 2020 Firmenmitglied und unterstützt den NABU damit bei seiner Arbeit im Münsterland.

Mehr zu den Firmen-Mitgliedern des NABU im Münsterland finden Sie hier.

Aktionen & Projekte

Spender gesucht: Rettet die “Schiefe Scheune” auf Haus Heidhorn!

Spender gesucht: Rettet die “Schiefe Scheune” auf Haus Heidhorn!

NRW-Stiftung verdoppelt jede eingehende Spende zur Sanierung der denkmalgeschützten Scheune Spender gesucht: Um die denkmalgeschützte "Schiefe Scheune" auf dem Gelände von Haus Heidhorn zu erhalten und künftig als Maschinenhalle für die Biotoppflege nutzen zu können,...

Veranstaltungen 2024

Veranstaltungen 2024

In einem handlichen Flyer-Format haben wir über 100 attraktive Veranstaltung in Münster und dem Münsterland übersichtlich zusammengefasst. Dabei handelt es sich um zahlreiche botanische und zoologische Exkursionen, aber auch Vorträge, Staudenbörsen und Seminare.