NABU-Präsident Jörg-Andreas Krüger zu Besuch auf Haus Heidhorn

04. Mai 2023

Hoher Besuch auf Haus Heidhorn: Am vergangenen Mittwoch, den 3. Mai, besuchte der Vorsitzende des NABU Deutschland, Jörg-Andreas Krüger, die NABU-Naturschutzstation Münsterland. Die geschäftsführenden Vorstände Dr. Britta Linnemann und Dr. Christian Göcking begrüßten Krüger auf Haus Heidhorn und nutzten die Gelegenheit, verschiedene Projekte vorzustellen und mögliche Kooperationen mit dem NABU-Bundesverband abzustimmen.

So kamen unter anderem aktuelle politische Herausforderungen in der Landwirtschaftspolitik, die geplante Biodiversitäts-Kampagne des NABU und die Chancen des neuen Aktionsprogramms natürlicher Klimaschutz zur Sprache. Jörg-Andreas Krüger war beeindruckt von den vielfältigen Aufgaben der NABU-Naturschutzstation Münsterland: “Ich komme gerne aus Berlin raus und freue mich jedesmal, im regelmäßigem Austausch mit der NABU-Naturschutzstation Münsterland und ihrer tollen Arbeit zu bleiben.”

Der NABU ist mit mehr als 900.000 Mitgliedern und Fördernden der mitgliederstärkste Umweltverband in Deutschland. Die Bundesgeschäftsstelle und zentrale Verwaltung ist in Berlin angesiedelt. Die rund 70.000 ehrenamtlich Aktiven in 2.000 lokalen NABU-Gruppen werden in ihrem Einsatz für den Arten- und Biotopschutz vor Ort von hauptamtlich Mitarbeitenden in den NABU-Regionalzentren unterstützt. Die NABU-Naturschutzstation auf Haus Heidhorn ist als Regionalzentrum für das Münsterland eines von zahlreichen Regionalzentren des NABU in Deutschland.

Spender gesucht: Rettet die “Schiefe Scheune” auf Haus Heidhorn!

NRW-Stiftung verdoppelt jede eingehende Spende zur Sanierung der denkmalgeschützten Scheune Spender gesucht: Um die denkmalgeschützte "Schiefe Scheune" auf dem Gelände von Haus Heidhorn zu erhalten und künftig als Maschinenhalle für die Biotoppflege nutzen zu können,...