Blütenfülle am Roxeler Bahnhof

16. August 2023

Botanische Exkursion in Roxel am kommenden Freitag, den 18. August

Die NABU-Naturschutzstation Münsterland lädt ein zu einer botanischen Exkursion in Roxel am kommenden Freitag, den 18. August. Dabei wird der Diplom-Biologe Dr. Thomas Hövelmann heimische Pflanzenarten rund um den Bahnhof Roxel vorstellen.

Der Treffpunkt ist um 16 Uhr am Bahnhof Roxel, Pienersallee. Die Teilnahme an der ca. zweistündigen Führung auf festen Wegen ist kostenlos, um Spenden wird gebeten.

Die AG Botanik erfasst seit vielen Jahren in Zusammenarbeit mit der NABU-Naturschutzstation Münsterland und der Stadt Münster die Verbreitung von heimischen Pflanzenarten in Münster. Für die “Flora von Münster” werden Daten erhoben, um Verbreitungskarten aller in Münster vorkommender Wildpflanzen zu erstellen. Am Ortsrand von Roxel gibt es noch eine Reihe heimischer Wildpflanzen zu entdecken.