Führung durch die Emsauen

03. Juni 2024

Den Nachmittagsspaziergang am Sonntag mit einem einmaligen Erlebnis verbinden? Dazu bietet die NABU-Naturschutzstation Münsterland e.V. in diesem Jahr am Sonntag, 09.06.2024, wieder eine kostenlose naturkundliche Wanderung in das sonst gesperrte Weidegebiet Pöhlen bei Telgte-Westbevern an. Sie haben die einmalige Möglichkeit, die auf den Weideflächen ganzjährig lebenden Rinder und Koniks (Pferde) hautnah zu erleben. Sie erhalten Einblicke in das Konzept und die Erfolge der Naturentwicklung mit großen Pflanzenfressern und andere Projekte. Neugierig gemacht und Interesse geweckt? Dann kommen Sie zu 15.00 Uhr zum Treffpunkt am Aussichtsturm Nord (Mersch). Dauer ca. 2 Stunden. (Wasser-)Festes Schuhwerk oder Gummistiefel und Fernglas werden empfohlen.

Die Teilnahme ist kostenfrei, Spenden für den NABU wären schön!

Hier gibt es weitere Informationen zum Projekt.