Haus Heidhorn früher und heute

16. Mai 2023

Natur- und kulturkundlicher Freitagsspaziergang am kommenden Freitag, den 19. Mai

Die NABU-Naturschutzstation Münsterland lädt zu einem Spaziergang “Natur und Kultur” mit dem Naturführer Udo Wellerdieck auf Haus Heidhorn ein am kommenden Freitag, den 19. Mai.

Haus Heidhorn hat eine weit in die Vergangenheit zurückreichende Geschichte. Man findet auf seinem Gelände noch viele Spuren aus früheren Jahrhunderten. Dabei wurde schon vor langer Zeit der Grundstein gelegt für die jetzige Nutzung: als Ort des Naturschutzes und der Altenpflege. Wir begeben uns auf eine spannende Spurensuche rund um einen alten Gutshof, der seit jeher als “Tor zur Davert” galt. Schließlich werden die Teilnehmenden in eine Gruft geführt.

Treffpunkt des ca. zweistündigen Spaziergangs ist um 17.30 Uhr auf Haus Heidhorn, Westfalenstraße 490, in 48165 Münster. Die Teilnahme ist kostenlos, jedoch freuen wir uns über Spenden zur Unterstützung unserer Arbeit. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.