Johanni-GeNUSS-Radtour

16. Mai 2022

Zwei Naturgenuss-Touren rund um die Walnuss am 29. Mai und 16. Juni

Besondere GeNUSS-Tour für alle Sinne: die von der NABU-Naturschutzstation Münsterland ausgebildete NaturGeNUSS-Führerin Carmen Irmen ist spezialisiert auf die heimische Walnuss und weiß auf der Davensberger Walnuss-Genuss-Route die Teilnehmer für diese königliche Frucht zu begeistern.

Unterwegs bei dieser Tour lernen Sie die Walnuss in ihrer Vielfalt kennen, während sie gemütlich in schöner münsterländischer Parklandschaft radeln. Zur Mittagszeit kehren wir nahe einer vom NABU betreuten Streuobst-Wiese ein, an der die Walnuss-Vielfalt gut aufgezeigt werden kann. Bei der Rast genießen Sie ein besonderes Gourmet-Menü: Walnuss-Lese in 3-Gängen! Sie erleben die heimische Frucht mit allen Sinnen, denn es gilt nicht nur zu schauen und zu hören, sondern auch zu fühlen und natürlich zu schmecken. Wer die regionale Walnuss also in vollem Umfang genießen möchte, ist bei dieser exklusiven Rad-Tour genau richtig!

Treffpunkt: Parkplatz des Bahnhof Davensberg
Sonntag, 29. Mai 2022  und Sonntag, 19. Juni 2022 von 10-15.00 Uhr; Kosten 49,50 € mit Mittags-Menü
Anmeldung erbeten unter 0 25 93  -95 17 11 oder c.irmen@walnuss-manufaktur.de