Johannistag – Tag der Mitsommerwende und der Kräuterbräuche

21. Mai 2022

Tagesseminar mit Biologin und Heilpflanzenexpertin Dr. Silke Hirndorf am 18. Juni am Haus Heidhorn

Kräuterbüschel, Engelsrauch und das Johanniskraut – Gemeinsam mit Heilpflanzenexpertin Dr. Silke Hirndorf lernen wir zum längsten Tag des Jahres, der Sommersonnenwende, Riten, Geschichten und Mythen rund um diese Heilpflanzen kennen. Nach einführenden Vorträgen besuchen wir im Anschluss den großen Garten sowie das Gelände am Haus Heidhorn, wo verschiedene Kräuter gesammelt und verarbeitet werden. In Workshops werden Kräuterrezepte ausprobiert und die Verwendung der Kräuter zum Räuchern gezeigt.

Das Seminar beginnt um 10:00 Uhr und endet um 17:00 Uhr. Die Teilnahmegebühr beträgt 15,00 Euro.

Es sind noch einige Plätze frei. Anmeldungen sind online unter https://www.nabu-muensterland.de/seminarangebote/johannistag-tag-der-mitsommerwende-und-der-kraeuterbraeuche/ möglich.