Mammutbaum und Edelkastanie – das Arboretum auf Haus Heidhorn

08. Mai 2024

Naturkundlicher Freitagsspaziergang am Freitag, den 10. Mai 2024

Auf einem kleinen Rundgang über das Gelände von Haus Heidhorn stellt Stephan Grote von der NABU-Naturschutzstation Münsterland die besondere Vielfalt der Gehölzflora vor, wobei u.a. auf die jahreszeitlichen Erkennungsmerkmale eingegangen wird. Treffpunkt ist um 17.30 Uhr auf Haus Heidhorn, Westfalenstraße 490 in 48165 Münster-Hiltrup. Die Teilnahme ist kostenlos, um Spenden wird gebeten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Diese Exkursion ist Teil der regelmäßigen naturkundlichen Freitagsspaziergängen auf Haus Heidhorn. Wechselnde Exkursionsleiter stellen zwischen den Oster- und Sommerferien verschiedene Themen rund um die Natur bei Haus Heidhorn und in der Hohen Ward vor. Treffpunkt ist jeweils um 17.30 Uhr auf Haus Heidhorn, Westfalenstraße 490 in Münster-Hiltrup. Die Teilnahme ist jeweils kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich.