Bunte Bänder in der Landschaft – artenreiche Weg- und Straßenränder in Kinderhaus

19. Mai 2022

Botanischer Spaziergang am kommenden Sonntag, den 22. Mai

Bunte Bänder in der Landschaft: Die NABU-Naturschutzstation Münsterland lädt herzlich ein zu einem botanischen Spaziergang bei Kinderhaus mit dem Diplom-Biologen Dr. Thomas Hövelmann am kommenden Sonntag, den 22. Mai. Vorgestellt werden artenreiche Weg- und Straßenränder und die ökologische Bedeutung dieses Lebensraumes.

Treffpunkt der ca. zweistündigen Führung ist um 15 Uhr an der Ecke der Straßen Heidegrund/Zum Bergbusch. Die Teilnahme ist kostenlos, um Spenden wird gebeten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Straßen- und Wegränder sind häufig noch die letzten Rückzugsgebiete für Blütenpflanzen und Insekten unserer intensiv genutzten Agrarlandschaft. Die bunten Bänder erfüllen nicht nur eine große ökologische Funktion, sondern erfreuen auch das Auge des Menschen und sollten daher erhalten und optimiert werden.