Frühling in der Davert

09. April 2024

Naturkundlicher Freitagsspaziergang am kommenden Freitag, den 12. April

Die NABU-Naturschutzstation Münsterland lädt ein zu einem botanischen Freitagsspaziergang in die Davert am kommenden Freitag, den 12. April. Der Diplom-Biologe Dr. Thomas Hövelmann von der NABU-Naturschutzstation Münsterland wird die heimische Vegetation und die Frühjahrsblüher vorstellen, die sich um diese Jahreszeit in ihrem schönsten Kleid präsentieren. Treffpunkt ist um 17.30 Uhr auf Haus Heidhorn, Westfalenstraße 490 in 48165 Münster-Hiltrup. Die Teilnahme ist kostenlos, um Spenden wird gebeten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wegen der beengten Parkplatz-Situation werden Besucher gebeten, mit dem Fahrrad zu kommen oder den Parkplatz “Hiltruper See” zu nutzen.

Diese Exkursion bildet den Auftakt zu den regelmäßigen naturkundlichen Freitagsspaziergängen auf Haus Heidhorn. Wechselnde Exkursionsleiter stellen zwischen den Oster- und Sommerferien verschiedene Themen rund um die Natur bei Haus Heidhorn und in der Hohen Ward vor. Treffpunkt ist jeweils um 17.30 Uhr auf Haus Heidhorn, Westfalenstraße 490 in Münster-Hiltrup. Die Teilnahme ist jeweils kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich.