Gehölzkundlicher Spaziergang durch Haus Heidhorn – Entdecken Sie die Vielfalt der Bäume und Sträucher

19. Juni 2023

Veranstaltungsdatum: 25.06.2023 | Uhrzeit: 14:00 – 17:00 Uhr | Teilnahme: 5 €

Wir laden alle Naturliebhaber und Pflanzenbegeisterte ein, an einem faszinierenden Spaziergang über das Gelände von Haus Heidhorn teilzunehmen. Während des Rundgangs werden wir gemeinsam die unterschiedlichen Blätter, Früchte und Blüten der Bäume und Sträucher betrachten. Wir diskutieren ihre Unterschiede und klären Sie über die speziellen Erkennungsmerkmale auf. Darüber hinaus werden wir die Herkunft der Gehölze, ihre Wachstumseigenschaften und Nutzungsmöglichkeiten ansprechen.

Unser Ziel ist es, Ihnen die wichtigsten Bestimmungsmerkmale der Bäume und Sträucher im Sommer vorzustellen. Dies umfasst nicht nur die verschiedenen Blattformen, sondern auch die Früchte, Blüten und besonderen Wachstumseigenschaften.

Wir freuen uns darauf, Ihnen die besondere Vielfalt der Gehölzflora auf dem Gelände zu präsentieren. Zudem werden wir wichtige Informationen aus dem Naturschutz, wie die Herkunft der Baumarten, ihren Schutzstatus als Naturdenkmal, Schutzraum oder Baumschutzsatzung ansprechen. Ein besonderer Fokus liegt auf den gebietseigenen Gehölzen und der Vielfalt der Parkbäume.

Schließen Sie sich uns an und lernen Sie die Faszination der Bäume und Sträucher kennen, die das Gelände von Haus Heidhorn zu einem einzigartigen Naturerlebnis machen. Wir freuen uns auf Sie!

Hier geht’s zur Anmeldung