Natur-Rallye für Kinder auf Haus Heidhorn

09. August 2023

Aktionsstand am 12.8. beim NABU-Münsterland

Am kommenden Samstag, den 12. August von 13:30 bis 15:30 Uhr bietet der NABU-Münsterland am Infopunkt auf Haus Heidhorn (Westfalenstr. 490, Münster-Hiltrup) wieder seinen beliebten Aktionsstand für interessierte Besucher*innen, Familien und Kinder an.

Bei der kniffeligen Heidhorn-Rallye mit Aufgaben rund um Natur und Nachhaltigkeit können Kinder ihr Wissen testen und die Natur-Erlebnisstationen der barrierefreien Wegbaren Pfade (Länge ca. 1 km) erkunden. Die neue Wald-Klima-Rallye über den Wald-Klima-Lehrpfad in der Hohen-Ward (Länge ca. 3 km) wird ebenfalls angeboten. Hier gilt es spannende Aufgaben zu den Themen Wald als Lebensraum und Klimaschutz zu lösen.

Ganz im Sinne einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) können Familien und Kinder die Rätsel der Rallyes an den interaktiven Lehrpfad-Stationen eigenständig lösen (Dauer ca. 1 -2 Std.).

Am Aktionsstand werden die Zettel-Rallyes ausgegeben. Dort wartet am Ende auch eine kleine Überraschung!

Haus Heidhorn im Süden von Münster mit seinen Erlebnisbiotopen, Themen-Lehrpfaden und Spielplätzen ist ein beliebter und naturnaher Naherholungsort für Spaziergänger*innen und Radfahrer*innen, nicht nur an den Wochenenden.

Der Aktionsstand steht im Bauerngarten auf Haus Heidhorn, Westfalenstr. 490, Münster-Hiltrup.

Kontakt NABU-Münsterland: 02501-9719433, www.nabu-muensterland.de