Natur-Rallye für Kinder auf Haus Heidhorn

11. Mai 2022

Bewährter Aktionsstand am 14.5.22 beim NABU-Münsterland

Am kommenden Samstag, den 14. Mai von 13:30 bis 15:30 Uhr bietet der NABU-Münsterland am Infopunkt auf Haus Heidhorn (Westfalenstr. 490, Münster-Hiltrup) wieder seinen beliebten Aktionsstand für interessierte Besucher*innen, Familien und Kinder an.

Beim Durchlaufen der kniffeligen Heidhorn-Rallye mit Aufgaben rund um Natur und Nachhaltigkeit können Kinder ihr Wissen testen und die Natur-Erlebnisstationen der barrierefreien Wegbaren Pfade (Länge ca. 1 km) kennenlernen. Ganz im Sinne einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) können Familien und Kinder die Rätsel der Rallye an den interaktiven Lehrpfad-Stationen eigenständig lösen. Neben der Rallye-Ausgabe kann auch Streuobst-Apfelsaft erworben werden (5 Liter = 10 Euro).

Haus Heidhorn im Süden von Münster mit seinen Erlebnisbiotopen, Themen-Lehrpfaden und Spielplätzen ist ein beliebter und naturnaher Naherholungsort für Spaziergänger*innen und Radfahrer*innen, nicht nur an den Wochenenden. So langsam fängt es an zu blühen!

Der Aktionsstand steht am Infopunkt auf Haus Heidhorn, Westfalenstr. 490, Münster-Hiltrup. Kontakt NABU-Münsterland: 02501-9719433, www.nabu-muensterland.de.