Seite wählen

Seminar “Phänomen Vogelgesang”

13. März 2023

Veranstaltungsdatum: 18.03.2023 | Uhrzeit: 10:00 – 13:00 Uhr | Teilnahme 15 €

Dieses ganztägige Seminar widmet sich dem Phänomen Vogelgesang. Vogelgesang ist nicht nur schön, sondern er erfüllt auch wichtige Funktionen im sozialen Gefüge der jeweiligen Art. Faszinierend dabei ist, wie situativ der einzelne Vogel sein Repertoire einsetzt und wie differenziert seine Artgenossen dies wahrnehmen. Bei diesem Seminar beobachten die Teilnehmenden zunächst singende Vögel in der Umgebung von Haus Heidhorn. Anschließend werden die Facetten dieses Themas dargestellt und diskutiert. Wer eines hat, kann ein Fernglas mitbringen.

Zielgruppe der Veranstaltung
Das Seminar richtet sich an interessierte Laien.

Teilnahme
Zur Anmeldung im Veranstaltungskalender der NABU-Münsterland gGmbH

Aktionen & Projekte

Spender gesucht: Rettet die “Schiefe Scheune” auf Haus Heidhorn!

Spender gesucht: Rettet die “Schiefe Scheune” auf Haus Heidhorn!

NRW-Stiftung verdoppelt jede eingehende Spende zur Sanierung der denkmalgeschützten Scheune Spender gesucht: Um die denkmalgeschützte "Schiefe Scheune" auf dem Gelände von Haus Heidhorn zu erhalten und künftig als Maschinenhalle für die Biotoppflege nutzen zu können,...

Veranstaltungen 2024

Veranstaltungen 2024

In einem handlichen Flyer-Format haben wir über 100 attraktive Veranstaltung in Münster und dem Münsterland übersichtlich zusammengefasst. Dabei handelt es sich um zahlreiche botanische und zoologische Exkursionen, aber auch Vorträge, Staudenbörsen und Seminare.