Über die Heidhorn-Rallye zur Medaille

09. Februar 2022

NABU-Münsterland bietet am Samstag (12.02.) auf Haus Heidhorn wieder Aktionsstand an

Am kommenden Samstag, den 12. Februar 2022 von 13:30 bis 15:30 Uhr bietet der NABU-Münsterland am Infopunkt auf Haus Heidhorn (Westfalenstr. 490, Münster-Hiltrup) wieder seinen beliebten Aktionsstand für interessierte Besucher*innen, Familien und Kinder an.

Um eine Medaille zu ergattern, muss niemand zu den olympischen Spielen fahren. Die können sich Kinder auch durch das Durchlaufen der kniffeligen Heidhorn-Rallye verdienen mit Aufgaben rund um Natur und Nachhaltigkeit. Der Weg führt  über den barrierefreien Naturlehrpfad (Länge ca. 1 km). Ganz im Sinne einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) können Familien und Kinder die Rätsel der Rallye an den interaktiven Lehrpfad-Stationen eigenständig lösen. Neben der Rallye-Ausgabe führen Mitglieder der NABU-Garten-AG durch den Gemeinschaftsgarten. Außerdem kann Streuobst-Apfelsaft erworben werden (5 Liter = 10 Euro).

Haus Heidhorn im Süden von Münster mit seinen Erlebnisbiotopen, Themen-Lehrpfaden und Spielplätzen ist ein beliebter und naturnaher Naherholungsort für Spaziergänger*innen und Radfahrer*innen, nicht nur an den Wochenenden.

Der Aktionsstand steht am Infopunkt auf Haus Heidhorn, Westfalenstr. 490, Münster-Hiltrup. Kontakt NABU-Münsterland: 02501-9719433.

Wer gerne einmal im Monat über unsere kommenden Veranstaltungen informiert werden möchte, abonniert am besten unseren Newsletter!

Der NABU-Münsterland ist auch auf Instagram zu finden!