Über die Heidhorn-Rallye zur Medaille

09. Februar 2022

NABU-Münsterland bietet am Samstag (12.02.) auf Haus Heidhorn wieder Aktionsstand an

Am kommenden Samstag, den 12. Februar 2022 von 13:30 bis 15:30 Uhr bietet der NABU-Münsterland am Infopunkt auf Haus Heidhorn (Westfalenstr. 490, Münster-Hiltrup) wieder seinen beliebten Aktionsstand für interessierte Besucher*innen, Familien und Kinder an.

Um eine Medaille zu ergattern, muss niemand zu den olympischen Spielen fahren. Die können sich Kinder auch durch das Durchlaufen der kniffeligen Heidhorn-Rallye verdienen mit Aufgaben rund um Natur und Nachhaltigkeit. Der Weg führt  über den barrierefreien Naturlehrpfad (Länge ca. 1 km). Ganz im Sinne einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) können Familien und Kinder die Rätsel der Rallye an den interaktiven Lehrpfad-Stationen eigenständig lösen. Neben der Rallye-Ausgabe führen Mitglieder der NABU-Garten-AG durch den Gemeinschaftsgarten. Außerdem kann Streuobst-Apfelsaft erworben werden (5 Liter = 10 Euro).

Haus Heidhorn im Süden von Münster mit seinen Erlebnisbiotopen, Themen-Lehrpfaden und Spielplätzen ist ein beliebter und naturnaher Naherholungsort für Spaziergänger*innen und Radfahrer*innen, nicht nur an den Wochenenden.

Der Aktionsstand steht am Infopunkt auf Haus Heidhorn, Westfalenstr. 490, Münster-Hiltrup. Kontakt NABU-Münsterland: 02501-9719433.

Wer gerne einmal im Monat über unsere kommenden Veranstaltungen informiert werden möchte, abonniert am besten unseren Newsletter!

Der NABU-Münsterland ist auch auf Instagram zu finden!

Spender gesucht: Rettet die “Schiefe Scheune” auf Haus Heidhorn!

NRW-Stiftung verdoppelt jede eingehende Spende zur Sanierung der denkmalgeschützten Scheune Spender gesucht: Um die denkmalgeschützte "Schiefe Scheune" auf dem Gelände von Haus Heidhorn zu erhalten und künftig als Maschinenhalle für die Biotoppflege nutzen zu können,...

Jetzt auch jederzeit unterwegs verfügbar

NABU im Münsterland

Alle Ausgaben unseres Naturschutzmagazins Naturzeit bequem in einer App.

Kostenfrei

N

Textmodus, Vorlese- und Suchfunktion, Anpassung der Schriftgröße und vieles mehr

N