Wir suchen Verstärkung für unser Bildungsteam!

19. Januar 2022

Freie Mitarbeitende für Umweltbildung und Bildung für nachhaltige Entwicklung gesucht

Wir wollen junge Menschen für die Natur und für einen nachhaltigen Umgang mit ihrer Umwelt sensibilisieren und begeistern. Mach mit!
Als gemeinnützige GmbH und Partner im BNE-Regionalzentrum Münster bieten wir am außerschulischen Lernstandort Haus Heidhorn in Münster-Hiltrup vielfältige Programme der Umweltbildung und Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) an, z.B. zu Themen wie Tolle Wolle, Keschern, Wald und Klima oder Wildbienen.
Die Formate reichen von Naturgeburtstagen und Ferienfreizeiten über Schul- und Kita-Programme hin zu inklusiven Programmen für Menschen mit Behinderung und Geflüchteten.
Bei der Durchführung der Programme arbeiten wir eng mit unserem Bildungsteam aus freien Mitarbeitenden zusammen, das wir gerne verstärken möchten!

Du …
• hast Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
• bist engagiert, selbstständig, einigermaßen flexibel und bereit, auch an Wochenenden Bildungsprogramme durchzuführen
• hast Interesse an Natur und Nachhaltigkeit